Dieses Jahr sind sowohl die Traubenernte als auch das 88. Weinfest im malerischen Städtchen Bardolino sang- und klanglos an uns vorbeigezogen!

So werden wir wohl die regionalen Weine wie den würzigen Bardolino, den berühmten Valpolicella oder auch den weichen Rosé Chiaretto – und für Weißweinliebhaber – den frischen, eleganten Lugana einfach erst 2021 doppelt genussvoll in liebevoll gepflegten Weingütern verkosten! Stolz werden die Weinbauern dann auch ihre Amarone-Schätze hervorziehen – ein Highlight für jeden Weinliebhaber! Die Wucht und Fülle dieses aufwendig kreierten Weines hat für den bekennenden Amarone-Liebhaber zu dem geflügelten Wortspiel „Ti amo amarone“ (ich liebe dich, Amarone) geführt.   

Es erwarten uns also schöne Momente  – das legendäre bekannte Weinfest in Bardolino, begleitet von typischen kulinarischen Spezialitäten, ist natürlich auch ein Muss.